vintage shop

Vintage Shop: ein Traum für alle Liebhaber dieser besonderen Epoche!

Wenn ich eine Zeitmaschine besäße und mich in ein Zeitalter meiner Wahl zurück beamen könnte, dann würde meine Wahl ganz sicher auf die 50er Jahre fallen!

Denn ich habe ein ganz besonderes Faible für die Mode dieser Zeit entwickelt, die mich mit hübschen Swingkleidern, Petticoats und A-linienförmigen Röcken begeistert. Auch was die Accessoires und das Make-Up betrifft, bin ich vollkommen vernarrt in den zauberhaften Retro-Stil.

Rockabilly- Look für Vintage-Fans

Als wahre Rockabella habe ich mich im Vintage Shop von Top Vintage schon mit so einigen wundervollen Kleidern und Accessoires ausgestattet. Immerhin möchte ich meinen Look immer wieder neu stylen, ganz gleich, ob ich mich für eine Part schick mache oder ein tolles Konzert besuche. Zu meinen absoluten Favoriten gehören zweifelsohne weit aufgestellte Petticoat Kleider mit bunten Mustern, die sich hervorragend eignen, um das Tanzbein zu schwingen.

Vintage-Mode ist schon lange wieder en vogue und ich finde, dass sich mehr Frauen trauen sollten, ihre Weiblichkeit durch diese feminine Mode auszuleben und zu genießen.

Dank der weitschwingenden Petticoats und der köperbetonten Blusen ergibt sich eine sexy Sanduhrsilhouette, bei der vor allem die Taille und die Brust besonders betont werden.

Dabei wirkt dieser Look alles andere als ordinär, sondern stets elegant und sophisticated.

Auch das Bleistiftkleid mit seinem klassischen Schnitt ist oft meine erste Wahl, denn es versprüht immer eine Portion Glanz und Glamour, ganz gleich ob ich ins Büro gehe, mich mit Freunden treffe oder ein Abendessen im Restaurant ansteht.

vintage shop